Design:"SKYBIKER54"

Mein Einstig als Flugsimulator Pilot war Ende der 90er Jahre mit FS 98.Damals war mein PC noch nicht so hochgezüchtet und die Hardware, besonders die Grafigkarte waren mit dem FS 98 eigentlich total überlastet. Ich konnte Anfangs nur mit minimaler Bildschirmauflösung ruckelfrei Fliegen.Bis ich die wichtigsten Tastaturbefehle inne hatte, vergiengen auch noch ein paar Monate :-(( Aber dann ging es richtig los. 2006 bekam ich dann von einem Bekannten seine komplette Software von FS 2004, mit vielen Scennerys und Fliegern. Er wollte seinen PC nicht mehr hochrüsten. Mittlerweile hatte ich einen neuen PC,mit schneller CPU und eine 3D fähige GK.Damit konnte ich den FS 2004 nahezu 80-90% ausreizen. 2015 habe ich mir dann selbst einen Gamer PC eingerichtet, mit allem was man braucht, seit dem sitze ich viel öfter im "Cockpit".Habe mir in der Zwischenzeit unzählige Flugzeuge zugelegt.Das für mich tollste Fluggerät ist ein Fallschirmspringer im freien Fall, dann kann man den Fallschim öffnen und sein Ziel ansteuern.Für mich besonders interessant, weil ich früher(bis 1995) aktiver Fallschirmspringer war, und der Sprungplatz ist in der Scennery vorhanden.
Des weiteren bin ich ein Fan von älteren Propellerflugzeugen,speziell WW II Warbirds. Auch die gößeren Passagiermaschinen wie z.B. die Super Constelation habe ich in meiner FS 2004 Sammlung, wobei meine Version davon ist die "Breitling", meines Wissens die einzige, noch fliegende Supercony in Europa. Stationiet ist sie in der Schweiz und wird von einem Verein betrieben. Bei einem Flugtag in Speyer hatte ich sogar die Möglichkeit durch den kompletten Rumpf der Cony zu laufen:-)) Von den Warbirds ist mir die "Me 109" am wichtigsten. In der Realität bin ich schon seit Jahren hinter diesem legendären Jagdflugzeug her,von Flugtag zu Flugtag. Zuhause wartet schon seit 1 Jahr ein Metalbausatz einer Me109 darauf endlich fertiggestellt...bzw angefangen wird :-((....keine Zeit bin Rentner ☺ ☺
Bin schon richtig gespannt, wann der Flightsimulator 2020 auf den Markt kommt. Mit fotorealistischer "online-Scennery", daß ist ja schon fast so gut wie richtig fliegen. Die Frage ist nur,ob auch jeder so eine schnelle Internetverbindung hat, um sich die Scennery's schnell genug herunter zu laden.